Zitate von Autor/Quelle: Sch
In unserer Datenbank befinden sich nunmehr 5.880 Sprüche, Weisheiten oder Zitate. Jede Woche, oder auch wahlweise täglich wählt das automatisierte Script aus dem Bestand ein neues Zitat b.z.w. eine Weisheit / Aphorismus aus und zeigt diesen an, wo man gern möchte.
Möglich ist die Anzeige auf Ihrer Webseite per JavaScript, PHP Sourcecode oder auch als transparentes .gif Bild! Infos und Quelltexte zum Einbau des sich automatisch aktualisierenden Zitat finden Sie hier >>> Einbau + Quellcodes
Das Zitat des Tages / der Woche ändert sich 1x am Tag/ pro Woche automatisch
Wenn Sie Zitate b.z.w. Sprüche nutzen, können Sie davon ausgehen das es sich um ein Kleinzitat nach §51 Nr.2 UrhG handelt oder der Urherber vor über 71 Jahren gestorben ist und somit keine gesonderte Erlaubnis zum Zitieren nötig ist.
Es kann sich aber auch um einen allgemeinen Spruch b.z.w. Volksweisheit handeln, für welche allgemeine Zitierfreiheit besteht.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. aus China
bei
Zitat des Tages
|
Er ist wie der Mandelbaum: Er blüht am frühesten und gibt am spätesten zu essen. Arabisches Sprichwort
auf
Zitat der Woche
|
|
Lassen Sie sich täglich oder wöchentlich wechselnde Zitate, Sprüche und Aphorismen einblenden! Vollautomatisch als .gif Bild, Include in .php oder .html Seiten oder als JavaScript - mit Farbkombinationen und CSS Styles nach Ihrer Wahl.
|
|
Suchfunktion derzeit inaktiv -
- Das Anzeigelimit ist auf 12 eingestellt.
|
Die Zitate, Aphorismen oder Weisheiten die angezeigt werden sind aus dieser Quelle: Sch |
Es wurden 1000 Ergebnisse in der zitat-der-woche.de Datenbank gefunden.
Klicken Sie zum Versand per Mail bitte das E-Mail Symbol und für die Anzeige der Quellcodes zur statischen Einbindung mittels JavaScript, .php Datei oder als transparentes .gif Bild, in weißer oder schwarzer Schriftfarbe, das Symbol daneben an.
Das Emporkommen sucht, wer die Nächte durchwacht, und wer ins Meer steigt, sucht Perlen.

|
Jeder Mensch ist für einen Schmerz geschaffen.

|
Die Morgenröte ist nur erkennbar für den, der weiß was er mit seinen Augen anfangen soll.

|
Wenn nur ein Reim auf den andern folgt, so dichte ohne weitere Sorge.

|
Die Töchter sind die Schleudern des Teufels.

|
Das Mädchen, das seine Backen nicht schmücken, schmücken seine Großväter.

|
Kaffee ohne Rauch ist wie ein Haus ohne Knaben.

|
Was nicht mit der Braut hinausgeht, geht ihr nicht nach.

|
Das Mädchen wächst um die Höhe einer Mistkugel, der Knabe um Haaresbreite.

|
Eine Braut unter dem Kranze weiß nicht, wann sie es wird.

|
Schreite nicht über eine Brücke, bevor du zu ihr kommst.

|
Wenn der Wegweisende blind ist, wie wird es dem Sehenden ergehen?

|
 
|