Zitate von Autor/Quelle: Sprichwort
In unserer Datenbank befinden sich nunmehr 5.880 Sprüche, Weisheiten oder Zitate. Jede Woche, oder auch wahlweise täglich wählt das automatisierte Script aus dem Bestand ein neues Zitat b.z.w. eine Weisheit / Aphorismus aus und zeigt diesen an, wo man gern möchte.
Möglich ist die Anzeige auf Ihrer Webseite per JavaScript, PHP Sourcecode oder auch als transparentes .gif Bild! Infos und Quelltexte zum Einbau des sich automatisch aktualisierenden Zitat finden Sie hier >>> Einbau + Quellcodes
Das Zitat des Tages oder Wochenspruch b.z.w. -zitat ändern sich automatisch
Wenn Sie Zitate b.z.w. Sprüche nutzen, können Sie davon ausgehen das es sich um ein Kleinzitat nach §51 Nr.2 UrhG handelt oder der Urherber vor über 71 Jahren gestorben ist und somit keine gesonderte Erlaubnis zum Zitieren nötig ist.
Es kann sich aber auch um einen allgemeinen Spruch b.z.w. Volksweisheit handeln, für welche allgemeine Zitierfreiheit besteht.
Wer es mit Liebe nicht schafft, schafft es auch mit Strenge nicht. Anton Tschechow
bei
Zitat des Tages
|
Versuche, das zu bekommen, was Du liebst, sonst musst Du das lieben, was Du bekommst Unbekannter Autor
auf
Zitat der Woche
|
|
Lassen Sie sich täglich oder wöchentlich wechselnde Zitate, Sprüche und Aphorismen einblenden! Vollautomatisch als .gif Bild, Include in .php oder .html Seiten oder als JavaScript - mit Farbkombinationen und CSS Styles nach Ihrer Wahl.
|
|
Suchfunktion derzeit inaktiv -
- Das Anzeigelimit ist auf 12 eingestellt.
|
Die Zitate, Aphorismen oder Weisheiten die angezeigt werden sind aus dieser Quelle: Sprichwort |
Es wurden 1000 Ergebnisse in der zitat-der-woche.de Datenbank gefunden.
Klicken Sie zum Versand per Mail bitte das E-Mail Symbol und für die Anzeige der Quellcodes zur statischen Einbindung mittels JavaScript, .php Datei oder als transparentes .gif Bild, in weißer oder schwarzer Schriftfarbe, das Symbol daneben an.
Wer aufgehängt wird, hat nur noch seine Zunge zur Verfügung.

|
Das Hausdach sagte: Kommt zu mir herauf, sonst falle ich auf euch herunter.

|
Binde die Gazelle neben dem Esel an, entweder lehrt er sie das Ausschlagen oder das Iah.

|
Lachen ohne Grund zeugt von geringer Bildung.

|
Er sieht aus wie einer, der ohne Erlaubnis aus der Hölle heraussteigt.

|
Wenn einer seine Ware ausruft, dann hat er schlechten Absatz.

|
Einmal muss ja der Esel doch auf die Straße heraus.

|
Er ist wie der Schwanz eines Hahns, er ist schön und neigt sich mit jedem Windhauch.

|
Als der Hund des Fürsten starb, da kondolierte ihm jeder. Als aber der Fürst starb, kümmerte sich niemand darum.

|
Du bist ein Geschöpf Gottes und ich eines Klempners?

|
Da so wenig Menschen da waren, schlossen wir Brüderschaft mit den Affen.

|
Er ist wie eine Fata Morgana, man kann ihn nicht greifen.

|
 
|