Zitate von Autor/Quelle: Sch
In unserer Datenbank befinden sich nunmehr 5.880 Sprüche, Weisheiten oder Zitate. Jede Woche, oder auch wahlweise täglich wählt das automatisierte Script aus dem Bestand ein neues Zitat b.z.w. eine Weisheit / Aphorismus aus und zeigt diesen an, wo man gern möchte.
Möglich ist die Anzeige auf Ihrer Webseite per JavaScript, PHP Sourcecode oder auch als transparentes .gif Bild! Infos und Quelltexte zum Einbau des sich automatisch aktualisierenden Zitat finden Sie hier >>> Einbau + Quellcodes
Das Zitat des Tages / der Woche ändert sich 1x am Tag/ pro Woche automatisch
Wenn Sie Zitate b.z.w. Sprüche nutzen, können Sie davon ausgehen das es sich um ein Kleinzitat nach §51 Nr.2 UrhG handelt oder der Urherber vor über 71 Jahren gestorben ist und somit keine gesonderte Erlaubnis zum Zitieren nötig ist.
Es kann sich aber auch um einen allgemeinen Spruch b.z.w. Volksweisheit handeln, für welche allgemeine Zitierfreiheit besteht.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best
bei
Zitat des Tages
|
Wenn wir nach oben spucken, geht’s auf unsern Schnurrbart, wenn wir nach unten spucken, auf unsern Vollbart. Arabisches Sprichwort
auf
Zitat der Woche
|
|
Lassen Sie sich täglich oder wöchentlich wechselnde Zitate, Sprüche und Aphorismen einblenden! Vollautomatisch als .gif Bild, Include in .php oder .html Seiten oder als JavaScript - mit Farbkombinationen und CSS Styles nach Ihrer Wahl.
|
|
Suchfunktion derzeit inaktiv -
- Das Anzeigelimit ist auf 12 eingestellt.
|
Die Zitate, Aphorismen oder Weisheiten die angezeigt werden sind aus dieser Quelle: Sch |
Es wurden 1000 Ergebnisse in der zitat-der-woche.de Datenbank gefunden.
Klicken Sie zum Versand per Mail bitte das E-Mail Symbol und für die Anzeige der Quellcodes zur statischen Einbindung mittels JavaScript, .php Datei oder als transparentes .gif Bild, in weißer oder schwarzer Schriftfarbe, das Symbol daneben an.
Der Mensch ist eine Brücke, Gutes und Schlechtes geht darüber.

|
Wer sich selbst lobt, wird sich schämen müssen.

|
Berge und Berge begegnen sich nicht, wohl aber Menschen und Menschen.

|
Der Mensch hat einen Führer und fällt doch in den Abgrund.

|
Wenn die Toten nicht stürben, dann hätten die Lebenden keine Häuser.

|
Was die Winde bringen, nehmen die Sturmwinde weg.

|
Das Wohlergehn des Menschen beruht im Bewahren seiner Zunge.

|
Wenn die Moschee einfällt, so kommt ihre Gebetsnische zum Vorschein.

|
Der Mensch ist verdeckt unter seiner Zunge.

|
Wer eine Gewohnheit hat, der meint, alle Menschen seien wie er.

|
Die Minarette sind in Staub gesunken und die Misthaufen an ihren Platz gekommen.

|
Zwei werden niemals satt: Wer Wissen und wer Reichtum gewinnen will.

|
 
|