Zitate von Autor/Quelle: Sch
In unserer Datenbank befinden sich nunmehr 5.880 Sprüche, Weisheiten oder Zitate. Jede Woche, oder auch wahlweise täglich wählt das automatisierte Script aus dem Bestand ein neues Zitat b.z.w. eine Weisheit / Aphorismus aus und zeigt diesen an, wo man gern möchte.
Möglich ist die Anzeige auf Ihrer Webseite per JavaScript, PHP Sourcecode oder auch als transparentes .gif Bild! Infos und Quelltexte zum Einbau des sich automatisch aktualisierenden Zitat finden Sie hier >>> Einbau + Quellcodes
Das Zitat des Tages / der Woche ändert sich 1x am Tag/ pro Woche automatisch
Wenn Sie Zitate b.z.w. Sprüche nutzen, können Sie davon ausgehen das es sich um ein Kleinzitat nach §51 Nr.2 UrhG handelt oder der Urherber vor über 71 Jahren gestorben ist und somit keine gesonderte Erlaubnis zum Zitieren nötig ist.
Es kann sich aber auch um einen allgemeinen Spruch b.z.w. Volksweisheit handeln, für welche allgemeine Zitierfreiheit besteht.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. aus China
bei
Zitat des Tages
|
Er ist wie der Mandelbaum: Er blüht am frühesten und gibt am spätesten zu essen. Arabisches Sprichwort
auf
Zitat der Woche
|
|
Lassen Sie sich täglich oder wöchentlich wechselnde Zitate, Sprüche und Aphorismen einblenden! Vollautomatisch als .gif Bild, Include in .php oder .html Seiten oder als JavaScript - mit Farbkombinationen und CSS Styles nach Ihrer Wahl.
|
|
Suchfunktion derzeit inaktiv -
- Das Anzeigelimit ist auf 12 eingestellt.
|
Die Zitate, Aphorismen oder Weisheiten die angezeigt werden sind aus dieser Quelle: Sch |
Es wurden 1000 Ergebnisse in der zitat-der-woche.de Datenbank gefunden.
Klicken Sie zum Versand per Mail bitte das E-Mail Symbol und für die Anzeige der Quellcodes zur statischen Einbindung mittels JavaScript, .php Datei oder als transparentes .gif Bild, in weißer oder schwarzer Schriftfarbe, das Symbol daneben an.
Was man fahren ließ, muss man früher oder später einholen.

|
Für einen Hang, der nicht beweidet ist, brauchst du nicht um Regen zu bitten.

|
Die Katze und die Maus kamen überein, die Häuser zu verwüsten.

|
Er will mit Schmetterlingsflügeln zum Monde fliegen!

|
Eier werden nicht mit Spucke gebraten.

|
Könnt ihr zwei Hengste an einen Halfter binden?

|
Wenn das Huhn neidisch auf die Ente blickt und ebenso große Eier legen will, zerspringt es.

|
Die Leute, welche eine Kuh zu Hause haben, verlangen, dass ihre Eselin Dickmilch geben solle.

|
Besser ist es, am Morgen einer Maus als einem Einäugigen zu begegnen.

|
Vor drei Dingen nimm Zuflucht zu Allah: dem Muslim, wenn er trinkt, dem Christen, wenn er gut arabisch sprechen will, dem Juden, wenn er eine Pilgerfahrt macht.

|
Die Ghul, den Greif und einen treuen Freund kann man nicht finden.

|
Ein schnelles Reittier, ein gehorsames Weib und ein geräumiger Hof sind Glück im Leben.

|
 
|